Carusa-Music

Good good climate

good-climate.jpgDiesen frommen Wunsch haben jetzt wohl alle, denn die Wetterkapriolen lassen sich nicht mehr wegdiskutieren.
Was können wir tun? Was kann jeder einzelne tun?
Als erstes sollte man sein eigenes Zutun zur Klimaerwärmung überdenken (Persönlicher CO2-Fußabdruck).
Dann dementsprechend handeln.

Möglicherweise finden dann die Politiker, die ernsthaft an einer langfristigen Lösung interessiert sind, die notwendige Unterstützung. Aber, ohne schmerzhafte Einschnitte wird es wohl nicht gehen.

In eigener Sache:
Der oben genannte Musiktitel entstand 1999. Die Aktualität war für viele noch nicht gegeben.
Nachdem der deutsche Umweltminister Sigmar Gabriel nach der erfolglosen Klimakonferenz in Nairobi gefordert hatte, der Umweltschutz könne nicht von tausenden Klimaexperten (erfolglos) diskutiert werden, sondern dies sei die Aufgabe für die Regierungschefs aller Länder.

Wir können dem nur zustimmen und diese Forderung unterstützen. Alle Regierungsschefs der großen Industrienationen werden diesen Song mit der Forderung wie der Bitte erhalten, etwas Konkretes zu tun.

Lied anhören

please install the flash player
Good Climate LiedtextGood Climate Flyer